Liebe Patienten!

Vom 27.09. bis zum 01.10. bleibt unsere Praxis geschlossen!

Frau Dr. Mühlbach

wird freundlicherweise von

Dr. Hoffmann in der Geschwister-Scholl-Straße 32 in Brandenburg an der Havel

vertreten.

Dr. Weiland

wird freundlicherweise von

Dr. Brzezinski in der Bernhard-Kellermann-Str. 17 in Werder-Havel

vertreten.

In Notfällen suchen Sie bitte auch bei Arbeitsunfällen die Zentrale Notaufnahme des Städtischen Klinikums auf!

COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Bitte lassen Sie sich impfen!

Schützen Sie sich, Ihre Lieben und uns!

Seit dem 07.04.21 impfen wir in unserer Praxis den mRNA-basierten Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Stand 18.09.21 haben wir über 1500 Impfdosen verimpft.

QR-Zertifikat Covid-19-Impfung

QR-Zertifikate als Nachweis zur Covid-19-Impfung können in unserer Praxis erstellt werden.

Diese werden von uns auf Papier ausgedruckt

und können dann von Ihnen in der jeweiligen APP auf Ihrem Smartphone validiert werden.

Das RKI hat uns und unseren Patienten empfohlen mit der CovPass-App zu arbeiten.

Wir raten unseren Patienten, die ausgedruckte DIN-A-4-Seite mit dem QR-Zertifikat-Code verlässlich zu archivieren.

Räumliche Schutzmaßnahmen

Wir führen mit modernsten dezentralen Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung einen kontinuierlichen Luftaustausch durch.

Mit dem "Pre-Safe Air-System" für Praxen wird die Luft in den Räumen zusätzlich zuverlässig desinfiziert.

Seit Beginn der Pandemie nutzen wir einen separaten und großen Wartesaal für Patienten mit potentiell ansteckenden Krankheiten sowie ein daran angeschlossenes Behandlungszimmer.

Patienten mit

grippeähnlichen Symptomen,

wie z.B.

Fieber,

Abgeschlagenheit,

Husten

und/oder einer CWA-Warnung

bitten wir dringend sich zunächst in Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt,

den kassenärztliche Bereitschaftsdienst

bzw. uns von 8:00 bis 8:30 anzurufen!

Am Telefon wird mit Ihnen das weitere Vorgehen besprochen.

Sollten Sie zu unserem Praxisstandort kommen, können Sie im Saal gegenüber der Praxis Platz nehmen (die Stühle stehen mehr als 4 m voneinander entfernt).

Dort werden wir Sie begrüßen und in einem separaten Raum untersuchen und behandeln!

Dennoch bitten wir Sie, zu akzeptieren, dass der Zutritt in die Praxis nur mit FFP 2 Maske erfolgen kann!

Akutsprechstunde oder offene Sprechstunde

Akutsprechstunde☜

Mo. – Do.  9:00 Uhr

In diesen "offenen Sprechstunden" können jeweils 5 Patienten ohne Termin behandelt werden.

Bis dato haben wir das Angebot aufrecht erhalten, jeden Tag alle Patienten, die morgens pünktlich um 9:00 Uhr vor der Praxis saßen, auch sofort oder am selben Tag zu behandeln. Dieses ungewöhnliche Angebot können wir aus Kapazitätsgründen nun nicht mehr regulär machen.

Neue Arbeitsunfälle, Wegeunfälle, Schulunfälle, KITA-Unfäll werden 8:00 und 18:00 Uhr jederzeit behandelt!