Akutsprechstunde oder offene Sprechstunde

Akutsprechstunde☜

Mo. – Do.  9:00 Uhr

In diesen "offenen Sprechstunden" können jeweils 5 Patienten ohne Termin behandelt werden.

Bis dato haben wir das Angebot aufrecht erhalten, jeden Tag alle Patienten, die morgens pünktlich um 9:00 Uhr vor der Praxis saßen auch sofort am selben Tag zu behandeln. Dieses ungewöhnliche Angebot können wir aus Kapazitätsgründen nun nicht mehr machen.

Neue Arbeitsunfälle, Wegeunfälle, Schulunfälle, KITA-Unfäll werden jederzeit behandelt!

COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Corona-Impfung in der Praxis

18. April 2012:

Seit dem 07.04.21 impfen wir in unserer Praxis den mRNA-basierten Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Ab der kommenden Woche soll der Vektor-Impfstoff der University of Oxford/AstraZeneca für Personen ab 60 Jahre geliefert werden.

Der Vektor-Impfstoff Janssen-Cilag, wurde bis auf weiters von der Herstellerfirma Johnson&Johnson mit einem Lieferstopp für Europa versehen, bis die us-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA die nun auch bei dieser Vaccine gesehenen, sehr wenigen Fälle von Hirnvenenthrombosen bei jungen Frauen evaluiert hat und den Stoff wieder zulässt.

Wir scheuen weder Kosten noch Mühen.

Dekontaminierte Raumluft

Wir führen mit modernsten dezentralen Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung einen kontinuierlichen Luftaustausch durch.

Mit dem "Pre-Safe Air-System" für Praxen wird die Luft in den Räumen zusätzlich zuverlässig desinfiziert.

Separater und großer Wartesaal für Patienten mit potentiell ansteckenden Krankheiten sowie daran  angeschlossenem Behandlungszimmer.

Dennoch bitten wir Sie, zu akzeptieren, dass der Zutritt in die Praxis nur mit FFP 2 Maske erfolgen kann!

Patienten mit

grippeähnlichen Symptomen,

wie z.B.

Fieber,

Abgeschlagenheit,

Husten

und/oder einer CWA-Warnung

bitten wir dringend sich zunächst in Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt,

den kassenärztliche Bereitschaftsdienst

bzw. uns von 8:00 bis 8:30 anzurufen!

Am Telefon wird mit Ihnen das weitere Vorgehen besprochen.

Sollten Sie zu unserem Praxisstandort kommen, können Sie im Saal gegenüber der Praxis Platz nehmen (die Stühle stehen mehr als 4 m voneinander entfernt).

Dort werden wir Sie begrüßen und in einem separaten Raum untersuchen und behandeln!