COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

18. September 2021

Bitte lassen Sie sich impfen!

Schützen Sie sich, Ihre Lieben und uns!

Seit dem 07.04.21 impfen wir in unserer Praxis den mRNA-basierten Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Stand 18.09.21 haben wir über 1500 Impfdosen verimpft.

QR-Zertifikat Covid-19-Impfung

QR-Zertifikate als Nachweis zur Covid-19-Impfung können in unserer Praxis erstellt werden. Diese werden von uns auf Papier ausgedruckt und können dann von Ihnen in der jeweiligen APP auf Ihrem Smartphone validiert werden.  Das RKI hat uns und unseren Patienten empfohlen mit der CovPass-App zu arbeiten. Wir raten unseren Patienten, die ausgedruckte DIN-A-4-Seite mit dem QR-Zertifikat-Code verlässlich zu archivieren.

Räumliche Schutzmaßnahmen

Wir führen mit modernsten dezentralen Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung einen kontinuierlichen Luftaustausch durch. Mit dem „Pre-Safe Air-System“ für Praxen wird die Luft in den Räumen zusätzlich zuverlässig desinfiziert. Seit Beginn der Pandemie nutzen wir einen separaten und großen Wartesaal für Patienten mit potentiell ansteckenden Krankheiten sowie ein daran angeschlossenes Behandlungszimmer.

Patienten mit

grippeähnlichen Symptomen,

wie z.B.

Fieber, Abgeschlagenheit, Husten und/oder einer CWA-Warnung bitten wir dringend sich zunächst in Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt, den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst bzw. uns von 8:00 bis 8:30 anzurufen!

Am Telefon wird mit Ihnen das weitere Vorgehen besprochen. Sollten Sie zu unserem Praxisstandort kommen, können Sie im Saal gegenüber der Praxis Platz nehmen (die Stühle stehen mehr als 4 m voneinander entfernt). Dort werden wir Sie begrüßen und in einem separaten Raum untersuchen und behandeln! Dennoch bitten wir Sie, zu akzeptieren, dass der Zutritt in die Praxis nur mit FFP 2 Maske erfolgen kann!